Energy Save Hydraulic

EnergY Save Hydraulic (ESH)

Logo ESH

Das ENERGY SAVE HYDRAULIC System wurde ursprünglich im Jahr 2014 von der Lindenberg Technics AG entwickelt. Die innovative Hydraulik-Steuerungs-Lösung hat sich in der Praxis hervorragend bewährt und wurde über die Jahre stehts weiterentwickelt und verbessert.

 

Die grössten Vorteile von ESH gegenüber einer konventionellen Hydraulik sind der energiesparende und der je nach Ausführung sehr geräuscharme Betrieb.

 

Ein Hauptbestandteil vom ESH-System ist die drehzahlgeregelte Pumpe. Diese hat im Vergleich zu Pumpen in konventionellen Hydraulikanlagen keine Nachlaufzeit. Dies bedeutet, dass der Pumpenmotor nur dann Energie benötigt, wenn für den Pressvorgang eine Bewegung erforderlich ist. Bei Pressvorgängen mit Presszeiten wird die Drehzahl der Pumpe automatisch verringert, was zu weiteren Energieeinsparungen führt.

Durch die Möglichkeit der Endlagendämpfung beim ESH-System trägt das neuentwickelte System neben der Energieeinsparung auch zur Schonung der Pressenmechanik bei, ohne den Einsatz einer aufwändigen Konstruktion.

 

In der Zwischenzeit gibt es unterschiedliche Ausführungsvarianten von ESH-Systemen die wir im Einsatz haben, welche je nach Anforderungen eingesetzt werden.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzepiert. Mit *Sternchen gekennzeichnete Felder sind Plichtfelder.